Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir Büsum um fünf Tage verlängern und haben in der Hauptsaison zum Glück noch eine Wohnung im Haus Strandläufer, Wohnung 1.2 buchen und dorthin umziehen können. Ein modernes Haus in zweiter Reihe zum Deich. Jede Wohnung hat seinen eigenen Parkplatz, der auch ausreichend breit ist! Das Haus verfügt im Keller über einen Fitnessraum, eine Saune mit Doppeldusche und einem Ruheraum mit vier Liegen. Außerdem einen Wäscheraum mit Waschmaschine und Trockner. Wir haben lediglich die Sauna benutzt. Es wird alles verständlich in den jeweiligen Bereichen erklärt. Jeder Raum war sehr sauber!
Die Wohnungstür der Wohnung 1.2 war leider der Glaseinsatz kaputt und gesprungen, was nicht sehr ansehnlich war. Am Tag nach unserer Anreise kam eine Firma zum Ausmessen der Tür, um diese zu reparieren. Der Vorgang dauert natürlich einige Wochen! In der Wohnung ist ausreichend Platz für zwei Personen. Sehr schönes Boxspringbett mit gutem Härtegrad der Matratze. Die Ausstattung der Küche ist völlig ausreichend. Ich hätte mir allerdings einen Satz größere Wassergläser gewünscht. Was mich sehr geärgert hat, war die Tatsache, dass der Fernseher im Wohnzimmer lief, unterm Esstisch noch Brötchenkrümel lagen, im Badezimmer kein Toilettenpapier war, der Stöpsel im Waschbecken voll mit Seifenresten war und das die Fußleisten und Vorsprünge im Bad voll mit Staub waren und dieser Staub dort schon länger lag, so dass ich erstmal putzen konnte, bevor ich mich wohlfühlen konnte. Das geht gar nicht und kenne ich so von Kähler Vermietungen auch nicht! Diese Wohnung wurde definitiv nicht kontrolliert, bevor wir eingezogen sind! Im Großen und Ganzen ein modernes Haus mit kurzen Wegen zum Meer, einkaufen und in die Stadt.
Antwort
Sehr geehrte Frau Schmalhof,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. So, wie Sie den Reinigungszustand der Wohnung schildern, entspricht dies tatsächlich gar nicht unserem Standard, und es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Schade ist natürlich, dass Sie vor Ort nichts davon angemerkt haben und das Reinigungspersonal somit leider nicht die Möglichkeit der Nachbesserung bekommen hat. Jetzt im Nachhinein ist es natürlich etwas schwierig für uns, die Situation nachzuvollziehen. Eine kleine Meldung vor Ort bei uns im Büro und wir kümmern uns stets direkt um alles - um Dinge, die fehlen oder auch, wie gesagt, um eine Nachbesserung der Reinigung.
Es freut uns aber, dass Sie grundsätzlich mit dem Haus und auch der Wohnung zufrieden waren und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, um Sie, wie auch in den Vorjahren, von unserem Service und und unseren Standards zu überzeugen.
Herzliche Grüße,