Antworten auf einen Blick

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Ihre ist nicht dabei? Dann kontaktieren Sie unser Team gerne.

Sie können Ihre Brötchen und auf Wunsch eine Tageszeitung beim Nordseebäcker bestellen. Daraufhin wird Ihre Auswahl jeden Morgen an die Haustür geliefert. Weitere Informationen zum Angebot des Bäckers finden Sie hier

Gegen einen Aufpreis in Höhe von 10 € je Artikel stellen wir Ihnen gerne ein Babyreisebett und einen Hochstuhl für Ihren Aufenthalt in unserer Ferienunterkunft. Bitte melden Sie dies bei der Reservierung an, da das Kontingent begrenzt ist. Die Babyreisebetten sind nur für Kinder bis 12 Monate geeignet. Für größere Kinder können Sie ein Kindergitterbett für pauschal 20 € pro Buchung anmieten.

Ja, Sie bekommen Zugriff auf unsere Gäste-App, sobald Sie eine Wohnung reservieren. Dort finden Sie Informationen über Ihre Buchung, können sogar Hinzubuchungen vornehmen und alles Wissenswerte rund um Büsum erfahren.

Bei Buchungen ab sieben Nächten ist die Endreinigung im Mietpreis enthalten. Sofern Sie eine unserer Ferienunterkünfte für weniger Nächte buchen, kommt ein Kurzbucheraufschlag hinzu.

Bei Anreise finden Sie folgende Artikel in Ihrer Ferienwohnung oder Ihrem Ferienhaus vor:

  • Duschvorleger
  • zwei Geschirrhandtücher
  • ein Müllbeutel
  • eine Rolle Toilettenpapier
  • WC-Ente
  • zwei Geschirrspül-Tabs, sofern Geschirrspüler vorhanden bzw. Geschirrspülmittel zum Handabwasch

Alle unsere Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind mit Terrassen- bzw. Balkonmöbeln ausgestattet, teilweise sogar mit einem Strandkorb. Diese stehen Ihnen von April bis Oktober zur Verfügung. Aus wettertechnischen Gründen kann der Zeitraum jedoch leicht variieren.

In einigen unserer Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind Haustiere herzlich willkommen. Diese müssen bei der Buchung angemeldet werden. Die Kosten betragen je Haustier und Buchung pauschal 20 €.

Die Beträge sind bereits mit eingerechnet – auch bei den Wohnungen und Ferienhäusern mit Sauna. Daher müssen Sie keine zusätzlichen Zahlungen befürchten.

In fast allen unserer Wohnungen haben Sie kostenlosen WLAN-Anschluss.

Dieser Service zählt zu unserem Angebot. Bitte schicken Sie Ihre Koffer rechtzeitig, sodass sie spätestens drei Tage vor Ihrer Anreise an unsere Büroadresse ausgeliefert werden. Wir stellen Ihre Koffer am Anreisetag in die von Ihnen gemietete Ferienwohnung oder -haus. Für diesen Service stellen wir pauschal 10 € in Rechnung. Das Höchstgewicht eines Koffers sollte 23 kg nicht überschreiten und die Anlieferung der Koffer an den Tagen Montag bis Donnerstag erfolgen. Bitte vergessen Sie nicht, bei Kofferaufgabe auch den Rücktransport mitzubuchen und zu begleichen.

Die Mindestmietdauer beträgt drei Nächte. Reservierungen unter sieben Nächten sind auf Anfrage möglich, allerdings berechnen wir dann einen Kurzbucheraufschlag.

Wir empfehlen diese sogar. Bei verbindlichem Abschluss einer Reservierung übersenden wir Ihnen ein entsprechendes Reiserücktritts-Formular.

Die Schlüssel für Ihre Ferienwohnung erhalten Sie in unserem Büro in der Westerstr. 32 in Büsum. Am Anreisetag steht Ihnen die Wohnung ab 16:00 Uhr zur Verfügung, eventuell auch schon früher. Die Verfügbarkeit des Objektes ist von verschiedenen internen Faktoren abhängig.

Die Abreise erfolgt bis 10:00 Uhr. Geben Sie die Schlüssel bitte in unserem Büro ab. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie diese in den Briefkasten am Bürogebäude werfen. Den Code für den Schlüsseltresor bekommen Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Sollte bei Ihrer Ferienunterkunft die Wäsche nicht inklusive sein, können wir Ihnen Bettwäsche und Handtücher gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen. Die Handtücher liegen daraufhin in Ihrer Wohnung bereit und die Betten sind bezogen. Handtuchpakete erhalten Sie für den Preis von 9 € p. P. und Bettwäsche für 12 € p. P..

Die Gästekarten werden von unserem Team ausgestellt. Sie erhalten diese direkt am Anreisetag bei Schlüsselübergabe.